0

Erneuerbare Energien – das neue Objekt der Begierde am Aktienmarkt

Erneuerbare Energien

Die immer wiederkehrenden Diskussionen um den Einsatz von Atomenergie machen erneuerbare Energien seit Jahren das Rennen.

Dieser Erfolg macht sich natürlich auch auf dem Aktienmarkt bemerkbar. Die Aktien für erneuerbare Energien stürmen zeitweise bis an die Spitze.

Die Aktienwerte erhöhen sich teilweise um 90 % und sind somit der Spitzenreiter für Spekulationen an der Börse.
 

Superstars der Börse

Es ist ein Spiel der Gegensätze. Während Großkonzerne deutlich an Punkten verlieren, klettern die Anbieter von erneuerbaren Energien immer höher. Besonders Anbieter von Solarenergie sind die Superstars der Börse. Einzelne Unternehmen konnten einen Gewinn von 90 % verzeichnen und auf längere Sicht immer noch eine Steigung von 60 %. Aber nicht nur die Unternehmen, die Solarenergien auf den Markt bringen, zählen zu den Gewinnern. Auch Hersteller von Windanlagen können deutliche Gewinnzunahmen an der Börse verzeichnen. Unternehmen, die sich mit der Herstellung von Solarzellen beschäftigen, sind außerdem sehr gefragt. Grund für den rasanten Anstieg ist immer wieder ein Aufflammen der Atom-Diskussionen.
 

Japan-Unglück treibt Öko-Anbieter an die Spitze

Sicherlich ist vielen Leuten noch die Katastrophe in Japan präsent, bei der es zu großen Problemen mit den dortigen Atomkraftwerken kam. Solche Nachrichten, die die Welt in Aufregung und Schrecken versetzen sind ein Push für Anbieter von erneuerbaren Energien. Auch in Deutschland hatte die Katastrophe im entfernten Japan Auswirkungen. Einige alte Atomkraftwerke wurden vom Netz genommen und in dem Moment stellt sich die Frage nach Ersatz-Energien. Genau an diesem Punkt kommen die erneuerbaren Energien ins Spiel und werden besonders interessant. Allein durch die Umweltverträglichkeit und den hohen Grad an Sicherheit machen Sie das Rennen – auch an der Börse.

Fraglich ist, ob die Spitzenreiterposition der erneuerbaren Energien auf dem Aktienmarkt von Dauer sein kann. Nicht jeden Tag kommen Diskussionen über Atomkraftrisiken auf und nicht jeden Tag geschehen schreckliche Unglücksfälle, die uns zu mehr Umweltbewusstsein zwingen. Dauerhafter Erfolg der Öko-Energien wäre ein richtiger Schritt und dieser sollte sich dann auch auf dem Aktienmarkt bemerkbar machen.

Bildquelle: © Thaut Images – Fotolia.com

 

Was das interessant? Weitersagen!

Recent Posts


 

     

    Hinterlasse deinen Kommentar!

    Submit Comment
    © 2016 Youngbrokers.net.
    Alle Rechte Vorbehalten. Angaben ohne Gewähr. Beachten Sie den Disclaimer · Impressum.