0

Apple – Der Chart vor den Quartalszahlen

Aktie: Apple Computer · Kürzel: AAPL
ISIN: US0378331005 · Börse: Nasdaq · Kursstand: 418,99 USD
Das Apple Store in Santa Monica

Apple Store in Santa Monica
Bildquelle: apple.com
 

Die Quartalszahlen der Apple Inc. stehen kurz bevor. Was sagt derzeit das Chartbild? Ob sich ein Einstieg wieder lohnt, analysiert Christian Kämmerer in der aktuellen Chartanalyse.

Rückblick

Die zuletzt erwartete Aufwärtbewegung der Apple Aktie zu Beginn Monats erfüllte sich beinahe komplett. Ein Test der seit Mai entstandenden Abwärtstrendlinie war zwar nicht zu verzeichnen, doch das Hoch vom 19. Juli bei 434,87 USD kam dem damaligen Ziel von rund 440,00 USD schon recht nahe. Heute wird der Konzern überdies nachbörslich Zahlen melden. Diverse Marktgerüchte munkeln bereits über einen Rückgang der Mac-Verkäufe um 5,00%.

Charttechnischer Ausblick

Der Chart selbst wird noch immer vom Abwärtstrend bestimmt und zudem fiel die Aktie zuletzt aus einem bärischen Keil nach unten heraus. Grundsätzlich erscheinen daher weitere Rücksetzer bis zunächst 418,00 USD möglich, bevor es unterhalb davon weiter bis 410,00 USD abwärts gehen könnte. Kommt es überdies zu einer größeren Marktenttäuschung, müssten unterhalb von 410,00 USD zusätzliche Abgaben in Richtung von 390,00 USD eingeplant werden.

Trumpft die Aktie andererseits mit einer Überraschung auf, könnte sich bei einem Ausbruch über 440,00 USD ein Rally-Schub in Richtung von 465,75 USD erschließen.

Chartanalyse Apple nach den Berichten

Apple Chartanalyse auf dem Tageschart
Charerstellung mittels MT4 JFD Brokers
 

 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.


 

Was das interessant? Weitersagen!

Ähnliche Artikel zu diesem Thema


 

     

    Hinterlasse deinen Kommentar!

    Submit Comment
    © 2016 Youngbrokers.net.
    Alle Rechte Vorbehalten. Angaben ohne Gewähr. Beachten Sie den Disclaimer · Impressum.