0

IBM hadert mit neuen Hochs

Aktie: IBM (International Business Machines) · Kürzel: IBM
ISIN: US4592001014 · Kursstand: 208,95 USD

Einleitung

Mit einer steilen Aufwärtsperformance erhob sich die IBM Aktie von ihrem April-Tief bei 187,68 USD. Am vergangenen Freitag erreichte das Papier dabei ein Hoch bei 211,98 USD und es schien, als wäre das Allzeithoch bei 215,90 USD zur Einstellung bereit. Doch bislang blieb der Ausbruch auf neue Höhen aus.
 

Tendenz

Der übergeordnete Aufwärtstrend ist ohne Zweifel intakt und so könnte sich die Aktie nach zwischenzeitlichen Rücksetzern bis etwa 202,00 USD durchaus innerhalb des übergeordneten Aufwärtstrendkanals weiter empor in Richtung von 215,90 bzw. 220,00 USD vorarbeiten. Grundbedingung dafür ist allerdings der Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend bei aktuell etwa 209,50 USD.

Kurse unterhalb von 198,00 könnten hingegen einen stärkeren Abwärtsimpuls bis zur unteren Trendkanalkante im Bereich von 192,00 USD einleiten. Ein Bruch dieser würde zudem eine zeitlich wie preislich ausgedehnte Korrektur initiieren.
 

IBM im aktuellen Tageschart

IBM Chartanalyse vom 04.06.2013

IBM Aktie im Tageschart · Neue Hochs stellen sich problematisch dar
Daily Chart – Created Using MT4-JFD-Brokers

Christian Kämmerer
Head of Reseach & Analysis JFD Brokers Germany
JFD-Brokers – Just FAIR and DIRECT

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.


 

Was das interessant? Weitersagen!

Ähnliche Artikel zu diesem Thema


 

     

    Hinterlasse deinen Kommentar!

    Submit Comment
    © 2016 Youngbrokers.net.
    Alle Rechte Vorbehalten. Angaben ohne Gewähr. Beachten Sie den Disclaimer · Impressum.