0

Alibaba Börsengang – Der größte Tech-IPO aller Zeiten

Alibaba Group. bringt den größten Börsengang aller Zeiten auf Parkett. Das chinesische Unternehmen, dass sich im Online-Handel niedergelassen hat, legt aus dem Stand heraus ein Marktkapitalisierung von über 200 Mrd. US-Dollar hin.

Analysten bewerteten Die Alibaba-Aktie mit fast 170 Mrd. US-Dollar. Nur rund 12 Prozent der Aktien sollen an die Börse gebracht werden, wodurch ein Emissionsvolumen von ca. 20 Mrd. US-Dollar entstünde. Insgesamt startet der Konzern bei einem unterstellten Kurs von 68 Dollar somit mit einem einen Börsenwert von 167,6 Mrd. Dollar und würde US-Konkurrent Amazon (derzeit rund 150 Mrd. US-Dollar) sofort in den Schatten stellen. Dieser Fall würde Alibaba.com aus dem Stand auf Rang zwei der weltweiten Internet-Unternehmen befördern – direkt hinter dem Internetriesen Google.

Noch war keine IPO-Glocke zu hören. Erste Indikationen weisen aber bereits auf einen Kursbereich von ca. 90-92 US-Dollar hin. Es bleibt eine spannenden Frage, ob die magische Marke von 100 US-Dollar noch am Tag des Börsengangs geknackt wird.

Quelle: http://www.godmode-trader.de/analyse/alibaba-boersengang-der-groesste-ipo-aller-zeiten,3891820


 

Was das interessant? Weitersagen!

Recent Posts


 

     

    Hinterlasse deinen Kommentar!

    Submit Comment
    © 2016 Youngbrokers.net.
    Alle Rechte Vorbehalten. Angaben ohne Gewähr. Beachten Sie den Disclaimer · Impressum.